Weinfest 2013……
Noch besser, noch mehr Unterhaltung und Sehenswertes und natürlich, obwohl es erst das zweite Mal war, Altbewährtes im Wappenhaus vom
27. bis 29. September.
– Galerie Gemälde und Fotos
G. Arnold ° A. Bytomski ° marta m. fotografie
– Lösius der Musicus
– Unfolkkommen von sittsam bis unsittlich
– Oh alter Knaben Herrlichkeit krumme Lieder und Sentiments.
In diesem Jahr haben wir die Ausstellung vom Hof in das Dachgeschoss verlegt.
Mit freundlicher Unterstützung der Künstler ist es uns gelungen, eine schöne Galerie einzurichten und die Besucher konnten sich bei dieser Gelegenheit das Haus ansehen sowie beim Betrachten der Bilder mit den Malern und der Fotografin ins Gespräch kommen.
André Bytomski – ist Diplom-Designer,
Maler und Zeichner und seit 2010 als frei- beruflicher Kunstmaler in seinem Atelier im Schlossberg 2 tätig. Er fertigt Kopien Alter Meister, Portraits, Grafiken, Zeichnungen, wunderbare Deckengemälde und vieles mehr.
–>>Atelier André Bytomski
Gerd Arnold – ein Meißner Hobbymaler aus Leidenschaft. Wir haben uns sehr gefreut, dass er seine Ausstellung bei uns eingerichtet hat und seine Bilder bei den Besuchern auf großes Interesse stießen.
Marta Melanie Broll hat an an diesem Wochenende eine Auswahl ihrer schönsten Fotografien zur Verfügung gestellt. Die junge Fotografin aus Dresden bezaubert mit ihrem Blick für den richtigen Moment und das Motiv und schafft damit einzigartige Kompositionen, mit denen sie deren Betrachter in den Bann der Details zu ziehen vermag. –>> MARTA M. FOTOGRAFIE
Den musikalischen Teil unseres Weinfestes hat natürlich auch in diesem Jahr der Lösi eingeleitet und wie gewohnt mit seinem Fanclub ordentlich für Stimmung gesorgt, ehe dann Frank und Micha von Unfolkkommen mit ihrem zweistündigen Konzert der Extraklasse für die perfekte Abrundung eines gelungenen Tages sorgten.
„Am Abend sind wir ins Wappenhaus gezogen, wo wir mit netten Menschen an einem schönen Ort ein tolles Konzert hatten, dieses mal ohne Zeitdruck und Fluchtsyndrom.
Das Wappenhaus ist ein kleiner Gegenentwurf zum Rummel-Flair in der Unterstadt und wir haben beschlossen, auch im kommenden Jahr dort zu musizieren.“
© Unfolkkommen / Archiv 2013
–>> Archiv „Unfolkkommen“ 2013
Foto: ©Ulli Schaufuß/ Unfolkkommen
Auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen des Weinfestes 2013 beigetragen haben!
Unser besondere Dank gilt Steffen Moritz, dem Inhaber der Gaststätte Zum Moritz in Coswig, der uns für das Weinfest die gesamte Bestuhlung, den Terrassenstrahler, einen leckeren Kesselgulasch und einen wunderbaren Zwiebelkuchen sowie seine Kellnerin für ganze drei Tage zur Verfügung gestellt hat.
–>>Gaststätte zum Moritz
Jens & Jeannette Mahlow
…schön war´s !